Termine

Aktuelle Termine und Veranstaltungen

weiter...

Bilder

Aktuelle Bilder und Eindrücke von der Narrenzunft Sulz

weiter...

Zunft

Hier erfährst Du alles Wissenswerte über die Narrenzunft Sulz

weiter...

Downloads

Verschiedene Dateien zum Download

weiter...

Aktuelles


Arbeitsdienst in der Zunftstube

Die Mädels vom Narrenausschuss haben sich bereit erklärt, die gebraucht erworbenen Tische und Stühle für die Zunftstube zu reinigen und ggf. zu richten.

Dies wird am 20. und 21.11. jeweils ab 19.00 Uhr in der Zunftstube stattfinden. 

Freiwillige Helfer sind dazu herzlich willkommen!

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Alle Mitglieder der Narrenzunft Sulz sind am Samstag, 8.12. ab 19.00 Uhr in die Zunftstube zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Thema: Finanzierung der Ausstattung des Vereinsheims.

Showtanz
Narrenstammtisch

Der nächste Narrenstammtisch findet am 17.11. ab 19.30 Uhr in der Grotte statt.

Motto Zunftball 2019

Das Motto des Zunftballs 2019 wird "Bauer sucht Frau - eine tierische Party im Backsteinbau" heißen.

Narrenkleider

Sie möchten ein neues oder gebrauchtes Narrenkleid erwerben? Sie wollen ein Narrenkleid verkaufen? Sie brauchen Ersatzteile? Die Maske muss gerichtet werden? Bei allen Fragen rund um das Thema Narrenkleid oder Maske wenden Sie sich bitte an unsere Kleiderwartin Rosa Grabowski oder folgende E-Mail-Adresse: narrrenkleider@narrenzunft-sulz.de


Erster Familientag der Narrenzunft Sulz

Am Sonntag, den 09.09.2018 veranstaltete die Narrenzunft Sulz ihren ersten Familientag.

Pünktlich um 09.30 Uhr traf sich eine kleine Gruppe von Mitgliedern und Freunden der Sulzer Fasnet am Wanderparkplatz am Fuße der Ruine Albeck. Beeindruckend war hierbei, dass der jüngste Teilnehmer 11 Monate, und der älteste 79 Jahre alt waren.

Gemeinsam machte man sich dann an den Aufstieg, hierbei war es nicht immer ganz einfach mit den Kindern, welchen die Vorfreude auf das traditionelle Gemäuer anzumerken war, Schritt zu halten.

Als nach einer halben Stunde alle oben angekommen waren, spürte man sofort, „das passt!“

Bei interessanten Gesprächen, sowie dem ein oder anderen Getränk, wurde zur Freude der Kinder, der Grill auf Betriebstemperatur gebracht. Gemeinsam wurden Würstchen und Stockbrot gegrillt. Die Vereinsvertreter Thomas und Benjamin Freund hatten hier auch die Chance, sich direkt Rückmeldungen zu unterschiedlichen Themen einzuholen. Hier gab es zum Beispiel für die Kindernarrenformation, welche im Rahmen des Ringtreffens 2019 in Aixheim einen Auftritt hat, großen Zuspruch. Man kann sich hier sicher sein, dass man das ein oder andere Gesicht von diesem Tag dort wieder antreffen wird.

Bei strahlenden Kinderaugen fiel es dann allen schwer, sich gegen halb zwei wieder auf den Weg zurück zu machen.

Nach den Rückmeldungen der Teilnehmer steht schon heute fest, dass wir den Familientag auch zukünftig durchführen werden.


Bericht Ausflug 2018

Am Samstag, den 15.09.2018 startete morgens um 9 Uhr eine kleine Gruppe von 30 Mitgliedern zu einem Ausflug nach Kappelrodeck.

Nach der Anfahrt mit dem Bus ging es los mit einer Wanderung auf dem Schnaps- Brunnen- Pfad. Es gab an einigen Stationen genügend Schnaps oder Likör zum Probieren. Gegen Mittag erreichte man den Dasenstein, einen Felsen hoch über Kappelrodeck gelegen. Dort wurde erstmal richtig gevespert.

Nach der Stärkung waren die Wanderer bereit für den Weg hinunter nach Kappelrodeck, wo man um 14 Uhr zu einer Führung durch den Winzerkeller der Winzergenossenschaft „Hex vom Dasenstein“ angemeldet war. Von der Anlieferung der Trauben bis zum fertigen Wein oder Sekt, alles wurde genau erklärt. Es sollte aber keine trockene Führung bleiben…es gab 3 verschiedene Weine, die ausgiebig und mehrfach probiert werden konnten.

Nach der Führung ging die Gruppe weiter zur „Winzer Kirwi“, die an diesem Wochenende veranstaltet wurde. Es gab allerlei Kulinarisches zu probieren und natürlich auch Wein.

Um 18 Uhr startete dann die Winzer- Olympiade mit 3 Disziplinen. Weinfassrollen, Weintrauben pressen und Weinfassfüllen. Ein sehr lustiger Wettbewerb für die Zuschauer, anstrengend und nass für die Teilnehmer. Nach der Siegerehrung war es an der Zeit, den Heimweg anzutreten.

Ein schöner Tag ging mit der Rückkunft um ca. 22 Uhr zu Ende.

Ein besonderer Dank gilt Marcus Faber, der den Ausflug hervorragend organisiert hatte.


WIR SUCHEN DICH!!!

Nach einer gelungenen Wiedereinführung unserer Weißnarrenformation an der vergangenen Fasnet 2018 wollen wir die Kinder- und Erwachsenengruppen weiter ausbauen.

Auch im kommenden Jahr soll die Formation am Schmotzigen, am Zunftball sowie dem Kinderball aufgeführt werden.

Hierzu brauchen wir Eure Unterstützung!!!

Wer hat Lust, sich aktiv in den Verein einzubringen und zu einem tollen Bild der Sulzer Fasnet beizutragen?
Teilnehmen kann jeder, der Mitglied in der Narrenzunft Sulz und mindestens 6 Jahre alt ist.

Die Termine zur Probe werden noch bekannt gegeben.

Bitte meldet Euch bei Katrin Domonell (0160- 938 177 25 oder KatrinDomonell@gmx.de)

Wir freuen uns von Euch zu hören!

Euer Narrenausschuß


Sponsoren für unsere neue Zunftstube

 

Der Narrenrat möchte sich schon im Voraus bei allen Sponsoren bedanken.


Unsere Partner